Sunday, September 5th 2010, 2:22am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Oidexle

Trainee

wcf.user.option.userOption48: Qidexle

wcf.user.option.userOption49: Bastards

21

Wednesday, December 16th 2009, 2:11am

ich persönlich denke, daß das gepushe am schnellsten aufhören würde,
wenn wirklich eine zeitliche Limitierung für Angriffe auf eine Gang eingeführt würde.
Wenn Angriffe mit nur einem Fighter nur noch alle z.B. 8 Stunden möglich wäre,
würde es sich einfach nicht mehr lohnen.
Alerdings wäre es dann fast nötig die Anzahl der angreifbaren Gangs zu erhöhen.

wcf.user.option.userOption48: blackeye1000

wcf.user.option.userOption49: Black Devils

22

Wednesday, December 16th 2009, 2:47am

Nachtrag zu meinem Vorschlag eine erweiterung der zu fordernden Gangs auf bis zu minus 5 von der Hof zu erhöhen. Also dem Vorschlag von Oidexle anschließe, allerdings gegen Zeitliche limitierung.
Ich bleibe dabei "PUSCHEN IST SCHUMMELN" sowas gehört bestraft und wenn ich mir diese Fights angucke dann würde sich ein Pkt abzug von jeweils 25 Pkt für jeden Überlebenden Verteidfiger bei den Puschern ja auch voll Lohnen ich glaube einmal reicht das sie begreifen würden das es so nicht geht, wenn sie sich auf einmal ziemlich weit hinten in der Hof wiederfinden. Während aktive Gangs und ehrliche gangs bei einer Niederlage sofort wieder losfighten könnten um den Schaden wieder gut zu machen ja und dazu gehört nunmal immer noch so oft es geht fighten, deshalb hier eine begrenzung nicht gut finde.
Mal davon abgesehen das ich in einer best. Pos. mom eh nur 3 Möglichkeiten habe einmal mittlerweile gegen Kleinholz und eben einmal falls wir wieder gefallen sind gegen die TodesKrieger oder den Fight Club. I

23

Wednesday, December 16th 2009, 7:45am

Also erst mal: gangs mit 1 fighter sind keine gang und sollten auch (wenn alle früheren gang-Mitglieder weg sind) gar nicht fighten dürfen, bevor nicht wieder 2 (oder sogar 3?) gang-mitglieder teilnehmen..

Und dann hatte ich gerade einen Geistesblitz (kann aber auch Schrott sein):

Wie wär es denn, wenn man 2 Punktesysteme einführt..
Die 25er Regel bleibt, auch die Ergänzung mit den individuellen Punkten (zusätzlich?) finde ich gut, wenn gewährleistet ist, dass auch nur derjenige Überlebende diese Pkte bekommt, wenn er mind. 1x gekämpft hat.. (stellt euch mal vor, da versteckt sich Einer und wartet, bis alle am Boden liegen... ).
Als zweites Punktesystem könnte man nun ja ein Niederlagenkonto hinzunehmen und die in eine Relation zum Siegkonto setzen. Forderungen wären dann nur möglich, wenn das Verhältnis ausgeglichen (oder einen zu definierenden Wert hat).
Damit würde doch das Pushen auch unattraktiv gemacht ohne Punktabzug/Strafe einzusetzen?

(Ach ja: ganz zu Beginn gab es mal die Vision, dass man einer besiegten Gang sogar Dollars oder coins klauen könnte (als Beute...) - wie sieht es denn damit eigentlich als Mittel aus?)

//edit: Wenn das so klar/nachweisbar ist und grob fahrlässig gefightet wird, dann könnte man ja auch seitens Spielführung mit Abmahnungen und Sperren agieren..??

Gangmember of Unimatrix 0

This post has been edited 2 times, last edit by "kamikaze" (Dec 16th 2009, 7:51am)

devel

Administrator

wcf.user.option.userOption48: Devel

24

Wednesday, December 16th 2009, 8:37am

Wir müssten um Sanktionen zu erteilen erstmal die Regeln anpassen, denke ich. Aber wir sollten lieber eine kurzfristige Lösung für die Feiertage finden, damit diese Schummelei bis zum Update unterbunden wird.

Das Geld klauen wurde ziemlich eindeutig abgelehnt, auch mit guten Argumenten. Daher haben wir diese Idee komplett verworfen. Ich denke es ist auch ganz gut so.

Was ist denn wenn wir der verlierer Gang die Punkte abziehen die die Sieger erhalten? Gleichzeitig könnt eman einführen, das auch die angegriffene Gang Punkte erhält oder abgezogen bekommt. Dann Wäre doch das pushen nicht sinnvoll? Da wenn ich eine andere hochspielen möchte und extra verliere, müsste ich ja selbst Ruhm verlieren. Was mich je nach Position durchaus einen Platz kosten könnte. Im gleichen Zug könnte man ja die Punkte reduzieren: Statt 25 gäbe es dann für einen Sieg halt 10 Ruhmpunkte und der Verlierer bekommt 10 Ruhmpunkte abgzogen.

Was in dem System noch fehlt ist die Belohnung, wenn ein vermeintlich kleiner Underdog, einen Goliat umhaut und siegt.

Gangs mit weniger als 2 Mitgliedern werden nach spätestens 2 Tagen sowieso aus der HoF gelöscht, von daher ist das nicht von belangen.

PS: Einen Punktereset durchzusetzen kann sehr schwierig sein, da spreche ich aus Erfahrung ;) wenn ich da noch an die Level 100 Geschichte denke *g*
Man könnte ja auch einfach die Punkte aller Spieler zu gewissen Grad einfach Teilen und so die differenz noch beibehalten, aber sie würden nicht mehr sooo groß ins Gewicht fallen. Punkte/10 oder Punkte /5
Grüße

-------------------------------------
Das große Wikiprojekt - Mach mit und helfe anderen, die auch dir geholfen haben!
Hinweis: Die Suchfunktion ist ein wichtiger Bestandteil der Fehlersuche! :)

Lesenwertes: Kurzanleitung für den Spieleinstieg

25

Wednesday, December 16th 2009, 10:14pm

Ja und auch hier thx Devel du sagst das was ich die hanze Zeit denke erstmal nur was gegen das Puschen zu Unternehmen :thumbup:
Deine Idee finde ich dementsprechend eigentlich völlig Ok :thumbsup:
Also: Bei einem Angriff erhalte ich 25 Pkt für einen Sieg
Bei einer Niederlage -25 Pkt. und der Verteidiger +25 Pkt oder eben wie devel mit 10 Pkt. jeweils

Die Belohnung für einen Underdog vs. Goliat und siegt fände ich super :thumbsup:
Wäre aber etwas was man eben auch aufs neue Jahr setzen könnte, denn ich wäre mit einer Maßnahme gegen das Puschen schon voll zufrieden :D

Thx devel das auch du quasi gegen ein reset sprichst 8)

Journalist

Trainee

wcf.user.option.userOption48: Journalist

wcf.user.option.userOption49: Unimatrix 0

26

Thursday, December 17th 2009, 1:12am

Die Frage ist nur, wie du David und Goliath definierst. Wenn zwei oder drei Lvl-100-fighter als Angreifer (der Rest der Gang ist zu Hause im Warmen geblieben) gegen eine 20 Mann Gang gewinnen, sind die dann David, eil es nur zwei oder drei Mann sind, und kriegen eine Belohnung? Oder Goliath, weil sie von Unimatrix 0 kommen? (Wer sonst hat mehrere superstarke fighter? :thumbsup: :D :thumbsup: )

:thumbsup: :thumbsup: Danke für Eure Herausforderungen. :thumbsup: :thumbsup:
Aber in dieser Saison wird es ruhiger. Daher bitte mit Laufzeit von 3-5 Tagen einstellen. Danke.

:thumbsup: member of Unimatrix 0 :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Journalist" (Dec 17th 2009, 1:17am)

27

Thursday, December 17th 2009, 3:49am

War eher auf den einzelnen Fighter bezogen sprich zb. Black Devils vs. Kleinholz. Hierbei wird z. B. die Abrissbirne ( lvl. 48) von Bou ( lvl 29 ) umgehauen. In diesem Fall der Undedog Bou war. Ja und wenn es dafür eine belohnung geben würde fände ich das nicht schlecht.

devel

Administrator

28

Thursday, December 17th 2009, 9:21am

Naja Goliat zu definieren ist glaube ich gar nicht mal schwer: Durchschnittsstärke aller Fighter addieren, und dann einfach den Schnitt nehmen. Also durch die Anzahl der Fighter einer Gang - So würden wir insgesamt gesehen 2 Gangs vergleichen können. Da macht die Anzahl der Fighter ja keinen Unterschied. Ist ja auch nur eine Idee. :)

@Blackeye10000
Najaa wirklich dagegen bin ich nicht. Eher Enthaltung - das müsst ihr entscheiden. Ich denke es pendelt sich mit der Zeit eh ein, wenn man die Punktevergabe verändert. Man muss nur drauf achten, das die neuen Punkte eine größere Gewichtung haben als die Alten.
Grüße

Das große Wikiprojekt - Mach mit und helfe anderen, die auch dir geholfen haben!

Journalist

Trainee

wcf.user.option.userOption48: Journalist

wcf.user.option.userOption49: Unimatrix 0

29

Friday, December 18th 2009, 12:48am

@devel: mit einer Formel aus einem Gangvergleich benachteiligst du aber immer den Angreifer, da nie alle Gangmitglieder angreifen werden, aber immer alle verteidigen.

Das wiederum fördert die unerwünschte Pusherei enorm: Angriff mit 2 fightern (Stärke 14 und 4) aus einer Gang mit 20 fightern mit Stärkesumme = 10.000, also Durchschnitt 500 .. - ist das wirklich Goliath, wenn rmit Stärke 18 (14+4, Durchschnitt 9) eine kleinere Gang (10 fighter) mit Stärkesumme = 1.000 (also Durchschnitt 100) angegriffen wird? :P

:thumbsup: :thumbsup: Danke für Eure Herausforderungen. :thumbsup: :thumbsup:
Aber in dieser Saison wird es ruhiger. Daher bitte mit Laufzeit von 3-5 Tagen einstellen. Danke.

:thumbsup: member of Unimatrix 0 :thumbsup:

devel

Administrator

30

Friday, December 18th 2009, 8:42am

Könnte man nicht unabhängig von den Fightern berechnen? Sprich man nimmt bei beiden Seiten immer alle Fighter? Richtig richtig, fair wäre es glaube auch nur dann wenn immer gleichviele Fighter gegeneinander kämpfen würden. Aber das wäre ja nicht machbar und nur verzögern. Aber war ja auch wie gesgat nur eine Idee zur Diskussion :)
Grüße